Projekt DU KANNST DAS

Schul-Frust, pfüad di!
Wir helfen Kindern und Jugendlichen, die mit Home-Schooling überfordert sind. Es geht um mehr als nur Nachhilfe. Es geht um Schulfrust überwinden, Lernblockaden beseitigen, neues Selbstbewusstsein finden, persönliche Stärken entdecken, Schwächen ausgleichen, Spaß am selbständigen Lernen gewinnen.

Wer wird unterstützt?
Kinder und Jugendliche in Oberaudorf und Kiefersfelden, die mit der Homeschooling-Situation nicht zurechtkommen, weil sie Einschränkungen, schlechte Bildungsvoraussetzungen oder zu wenig Unterstützung haben. Der Jugendhilfeverein übernimmt die Kosten, wenn die Eltern sich kostenpflichtiges Lerncoaching nicht leisten können.

Projekt-Verantwortliche
Jean Müller ist Lern- und Ergotherapeutin mit Spezialausbildung Kinder und Jugend. Sie kommt auf Wunsch ins Haus. Auch Treffen im ChillOut oder CO2 sind möglich. Bitte Kontakt aufnehmen:
+49 (0) 1520 0464 0440 oder: info@tenkai.de

Wer macht mit?
Das Diakonische Werk Rosenheim fördert unser Vorhaben, das einen Gesamtkostenrahmen von € 9.600,- umfasst, mit einem Zuschuss von € 2.350,-. Wenn Sie etwas dazu beitragen möchten, bitten wir um Ihre Spende unter dem Stichwort „DuKannstDas“ auf das Konto des Jugendhilfevereins.
Sie tun etwas Gutes und bekommen eine Zuwendungsbestätigung.